Aquarienverein "Wasserfloh" Schiffweiler e.V.

Der Vorstand

Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle näher mit den Mitgliedern unseres Vereins-Vorstandes bekannt zu machen.

Unser derzeitiger geschäftsführender Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

• 1. Vorsitzender:   Hans-Werner Harsch
  • 2. Vorsitzender
  • 1. Kassierer
  • 1. Schriftführer:   Dr. Wolfgang Gimbel

Folgende Aktivitäten finden in regelmäßigen Abständen statt:

Jeden Freitag ab 20:00 Uhr Treff in der Florianshütte Schiffweiler, wenn diese nicht anderweitig vergeben ist (zum Ausfallen von Freitagstreffen: Auskunft bei Hans-Werner Harsch oder unter "Aktuelles" auf diesen Internetseiten). Bei diesen Treffen bieten wir auch Nichtmitgliedern gerne kostenlose Wassertests sowie  Beratung zu allen Fragen der Aquaristik und Teichpflege.

An jedem 2. Freitag im Monat ist Versammlungsabend. An diesem Abend halten wir Vorträge über verschiedene Themen der Aquaristik ab.

Am Karfreitag findet alljährlich die obligatorische "Tümpeltour" statt, bei der das erste Lebendfutter des Jahres gefangen wird.

In der Regel organisieren wir jährlich einen Vereinsausflug, bei dem wir eine Sehenswürdigkeit mit Aquarien und/oder Terrarien besuchen, oder ein Vereinsfest.

ACHTUNG: Zu allen Veranstaltungen beachten Sie bitte den Hinweis unter "Aktuelles". Herzlichen Dank